Luther und Basisbibel

 

 

Wenn ich in der Bibel lese, …

 

-         finde ich Antworten auf meine Fragen, aber ich kann auch noch mehr Fragen bekommen.

-         kann ich in meinem Glauben gestärkt werden, aber ohne Zweifel geht es dann auch nicht weiter.

-         erweitert sie unseren Horizont auf jeden Fall und schenkt uns Mut für den Alltag.

-         begebe ich mich auf ein Abenteuer des Lebens,

 

denn die Bibel…

 

-         gibt mir mit ihrer Lebenserfahrung und -weisheit Resonanz auf mein buntes Leben in der Freude, Traurigkeit, Hoffnung, Resignation, Lust, Frust, Liebe und Lieblosigkeit, Sexualität, im Mann-/Frau-Sein, QUEER-Sein und vieles mehr….

 

Deshalb möchten wir heute einige Bibelübersetzungen vorstellen. Falls Fragen entstanden sind, meldet Euch bei den Pfarrern unserer Gemeinde. Sie wissen nicht alles, aber viel über die Bibel.