Proben zum Kindermusical „Noah und die coole Arche“ gestartet!

Erstellt am 22.11.2018

Seit dem 2. September treffen sich jeden Montag rund 20 Kinder zwischen fünf und elf Jahren im Jakobuszentrum um gemeinsam mit dem Musical-Projekt- Team das Stück „Noah und die coole Arche“ zu proben. Zu fetziger Musik von Helmut Jost werden die ersten Tanzschritte erlernt und es wird fleißig gesungen. Dabei schlüpfen die Kinder mal in die Rolle der Spötter, die von Noah und seiner Arche reichlich wenig halten, und mal in die Rolle der geretteten Tiere, die ihre Freude und ihren Jubel nach der Rettung in Szene setzen.

Bis zu den Aufführungen am 15. und 16. Juni 2019 ist es noch ein weiter Weg, aber es ist schon jetzt toll zu sehen, wie durch die gemeinsame Probenarbeit die Kinder und das Betreuer-Team zusammenwachsen und wie sich nach und nach einzelne Tanzschritte und Choreographien zu ganzen Szenen zusammensetzen.